Klaus Wilhelm Handelsvertretung
Klaus Wilhelm Handelsvertretung

Über uns

Es ist Ihr gutes Recht, etwas über die Person zu erfahren, mit der man es im Geschäftsleben zu tun hat. Nachfolgend erhalten Sie einen kleinen Einblick zu meiner Person und meinem Unternehmen:

 

Im September 1983 begann für mich der Einstieg in die Baubranche. Meine Lehre zum Steinmetz und Steinbildhauer konnte ich nach 3-jähriger Lehrzeit erfolgreich abschliessen. Anschliessend wurde am Bau 6 Jahre lang fleißig Berufserfahrung gesammelt.

Im Juni 1992 musste ich dann aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung zum Hochbauzeichner anstreben und konnte diese nach 2 Jahren mit einer Auszeichnung der Industrie- und Handelskammer beenden. 

Im Juni 1994 vollzog sich dann der Quereinstieg in die Bauelementebranche. Eine Mischung aus Bautechnik, Erstellen von Fertigungszeichnungen für Bauelemente, sowie das Erstellen von Angeboten bis hin zur kompletten Auftragsabwicklung waren meine Aufgaben. Kurz vor meiner Prokura in dieser Firma war jedoch eine schlechte Konjunkturphase der Grund für eine weitere Neuorientierung.

Im Oktober 1997 begann dann bei der Fa. Graute meine ausschliessliche Vertriebstätigkeit. In 5-jähriger Tätigkeit konnte ich mir durch ein hervorragendes Produkt einen ständig wachsenden Kundenstamm aufbauen.

Im Juni 2002 erfolgte dann die Umstellung zum Handelsvertreter, da verschiedene Kontakte mir den Weg zu weiteren "Türen" öffnete. Innentüren, Wohnungseingangstüren, Brandschutztüren und Schiebetürsysteme wurden jetzt ein beachtlicher Bestandteil meiner Vertriebstätigkeit.

Im Juli 2006 erweiterte ich meine Produktpalette mit Markisen und Beschattungssytemen. Dies ist ein weiterer Bereich, den verschiedene Fachhändler in Ihrem Programm mitführen und daher ergänzend aufgenommen wurde.  

Wichtig ist mir, ein kundenorientiertes Arbeiten, d.h., dem Fachhändler als Bindeglied zum Hersteller jederzeit zur Seite zu stehen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Dies ist natürlich nur mit Produkten möglich, welche in der Qualität keine Wünsche mehr offen lassen.

Veränderungen gehören zum Leben, somit bin ich seit Herbst 2015 mit neuen Produkten am Markt aktiv. Alternative Haustüren in Aluminium und Polymerbetonplatten erfordern nun meine Erfahrungen wie Sie auf den weiteren Seiten verfolgen können.

 

Verantwortlich für diese Seite ist ausschließlich:

Klaus Wilhelm

 

Hier finden Sie mich

Klaus Wilhelm

Handelsvertretung
Amselweg 3a
82110 Germering

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

+49 (0)171 3630885

+49 (0)89 84061555

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Wilhelm Handelsvertretung